Änderung der Vertrags- & Stammdaten

Änderung der Firmenanschrift und / oder der Kontaktdaten

Diese Daten können Sie selbst über Ihren Kundenzugang im Bereich „Verwaltung“ > „Vertrags- & Stammdaten“ > „Vertrags- & Stammdaten“ ändern. 

  1. Tragen Sie Ihre neuen Daten ein…
  2. … und klicken anschließend auf Änderungen speichern.

Sollte sich die Firmenanschrift geändert haben, senden Sie uns bitte einen aktuellen Adressnachweis zu, z. B.:
– Gewerbeanmeldung
– Handelsregisterauszug
– Mietvertrag

Neuen Standort hinzufügen

Wenn Sie einen weiteren Standort einrichten lassen möchten, teilen Sie uns bitte per E-Mail (support@comdesk.de) die Anschrift mit. Für den neuen Standort wird ein Adressnachweis benötigt, z. B.:

– Gewerbeanmeldung
– Handelsregisterauszug
– Mietvertrag

Teilen Sie uns außerdem mit, ob Sie für den neuen Standort Rufnummern benötigen. Wir schalten Ihnen gerne einen 10er, 50er oder 100er Rufnummernblock für den jeweiligen Vorwahlbereich frei.

Sobald wir den neuen Standort für Sie angelegt haben, können Sie diesen in den Grundeinstellungen Ihrer Nebenstellen auswählen:

Änderung des Vertragspartners (bei Umfirmierung / Geschäftsführerwechsel)

Um den Vertragspartner zu ändern (zum Beispiel bei einer Umfirmierung oder einem Geschäftsführerwechsel), teilen Sie uns bitte per E-Mail an support@comdesk.de die neuen Daten mit. Bitte senden Sie uns außerdem einen entsprechenden Nachweis zu, z. B. einen aktualisierten Handelsregisterauszug oder eine Gewerbeanmeldung. 

Wir prüfen den Nachweis und passen Ihre Vertragsdaten im Anschluss entsprechend an.

Rufnummernübernahme

Für die Übertragung einer Rufnummer auf einen neuen Rufnummerninhaber stellen wir Ihnen gerne ein entsprechendes Dokument zur Verfügung, welches von dem alten und neuen Rufnummerninhaber ausgefüllt und unterschrieben werden muss.

Sobald uns der Auftrag zur Rufnummernübertragung unterschrieben vorliegt und ggf. ein entsprechender Nachweis, können wir die jeweiligen Rufnummern in den Kundenzugang des neuen Inhabers übertragen.

Vertragsübernahme

Falls der gesamte Vertrag von einem anderen Unternehmen übernommen wird, stellen wir Ihnen gerne unseren Auftrag zur Vertragsübernahme zur Verfügung. Dieses Dokument wird von dem alten und neuen Vertragspartner ausgefüllt und unterschrieben. 

Sobald uns der Auftrag zur Vertragsübernahme unterschrieben vorliegt und ggf. ein entsprechender Nachweis, können wir den Kundenzugang auf den neuen Vertragspartner umschreiben.